Mehr Macht für Brüssel?


28.12.2006 - 20.31 Uhr

europa eine liebeserklärung - brüssel ein horrorfilm

mutuku (Pseudonym)

europa als idee ist eine schöne idee.
in realität ist europa ein wunderbarer kontinent zum leben.
ein alptraum ist brüssel und die damit zusammenhängende erosion der europäischen vielfalt.
alle bereiche der europäischen kulturvielfalt werden durch die regulatorischen eingriffe aus brüssel nivelliert - und zwar immer auf das untererste europäische level.
niemals strebt brüssel nach dem höchsten möglichen niveau.
die art und weise wie seit jahren beispielsweise die europäische agrarkultur zerstört wird wird sich noch in zukunft als verheerender kahlschlag für uns alle erweisen.
der moloch der brüsseler bürokratie ist ein fortsetzung des kommunisismus. nicht im sinne von karl marx, sondern im sinne einer verödung europas durch bürokratische reglementierungen bis ins kleinste detail auf der untersten machbaren niveau.
brüssel = europa = die fortsetzung von moskau, nur mit der möglichkeit auf jederzeitigem konsum.
europa = ein bürokratischer alptraum. das europäische kultur- und lebensgut wird durch die brüsseler mühlen solange gemahlen und feingeschmirgelt bis nur noch eine flache niveualose landschaft übrig bleibt.
alles ist gleich, vom mittelmeer bis zum nordkap.
egal wo ich dieses thema in europa anspreche, in einem cafe in italien oder einem pub in england oder irland: alle stimmen zu: wir alle lieben europa, doch alle hassen brüssel, ausser natürlich "unsere" politiker und die großen abzocker von subventionen
heilung ist nicht in sicht. oder kann man brüssel wie aus einem kranken organismus herauseitern?
mutuku




Wenn Sie Verstöße gegen unsere Regeln feststellen, informieren Sie bitte die Forenadministration per E-Mail.