www.dradio.de

Wen schützt die EU - Märkte oder Menschen?


17.01.2007 - 00.17 Uhr

Albrecht zahlt Steuern!!!

werner venhoff

Mit Verlaub ein kleiner Ausflug in die Geschichte: Vor einigen hundert Jahren bauten sich die Herren Fürsten prächtige Schlösser etc. ( D.h. sie ließen diese von leibeigenen Arbeitern im Frondienst errichten. Dumm, wenn man nicht Fürst gelernt hatte oder Baumeister, denn der verdiente tatsächlich Geld.) Nun ja immerhin hatten die Menschen Arbeit mag man denken. Wenn der Bau dann fertig war wurde richtig Geld unter die Leute gebracht denn der Zehnt, Steurn, Zölle etc flossen ja reichlich, Leibeigene waren ja reichlich da; wenn man sie nicht zu sehr pressteund wenn es zu viele waren verkaufte sie der Nassauer. War de Bau fertig wurden die Schatzkammern gefüllt Künstler, Gold- und Waffenschmiede Kunsthandwerker usw mussten her. Wieder dumm, wenn man nicht den entsprechenden Beruf gelernt hatte.Zu dumm dass der Vater nicht das Lehrgeld hatte.
Zu dumm, das sie immer noch dem feudalen System anhängen, denn vom Gold des Herrn Albrecht , Öttker habe ich nichts gesehen. Wahrscheinlich habe ich den falschen Beruf.




Wenn Sie Verstöße gegen unsere Regeln feststellen, informieren Sie bitte die Forenadministration per E-Mail.

© 2007 Deutschlandradio