www.dradio.de

Mehr Macht für Brüssel?


17.01.2007 - 12.37 Uhr

Mehr macht auch für die Bürger

Richard Schaefer

Da kann ich dem Autoren nur zustimmen: Die Bürger müssen mitgenommen werden, sonst fühlen sie sich übergangen. Die Informationen zur Europapolitik sind immer noch einseitig negativ, hier muss sich etwas ändern, auch und vor allem bei den Medien.
Wenn ich in die geschcihte meiner familie zurück blicke, dan haben die meisten Generationen vor mir Europa durch Kriege "kennen gelernt". Das kann den heutigen Generationen erspart werden und dafür müssen wir etwas tun, dazu brauchen wir ein einheitliches Europa.
Viele Probleme lassen sich von einzelnen Nationen nicht mehr lösen, das geht nur noch gemeinsam.
Aber Europa muss ein Europa der Bürger werden und nicht nur der Wirtschaft, und da sollten alle ihren beitrag leisten. Beginnen kann jeder damit, dass er sich für die Europapolitik interessiert, sie wahrnimmt und sich einmischt.
Europaabgeordnete haben in allen Landesteilen ihre Büros. Da kann man hingehen und Fragen, aber auch Forderungen stellen.




Wenn Sie Verstöße gegen unsere Regeln feststellen, informieren Sie bitte die Forenadministration per E-Mail.

© 2007 Deutschlandradio