www.dradio.de

Meinungen zum Euroblog


22.01.2007 - 15.47 Uhr

"Sehr gute Sache"

geduruff (Pseudonym)

Finde ich auch.
Vor allem dann, wenn es dazu führen sollte, daß die Medien (Presse, Radio, Fernsehen) sich vielleicht doch bequemen, so allmählich auch Tabu-Themen öffentlich
zu erörtern (bzw. erörtern zu lassen). Politisch gemeint. Wenn auch leider, wie in den
meisten Internetforen immer nur wenige aktive Autoren zu lesen sind, die aber dafür
manchmal viele Beiträge schreiben. Das liegt eher nicht daran, daß die Foren schwierig im Netz auffindbar sind,(wer will, der findet schon) sondern daran, daß nach
einigen Mühen Erfolg und damit Sinnhaftigkeit bezweifelt werden. Das ist auch kein
Wunder, wenn man sieht/hört, wie in der gesamten (etablierten) Medienlandschaft
-mit raren Ausnahmen- gesellschaftlich relevante Sachverhalte, die nicht "Mainstream-
konform" sind, behandelt, abgebürstet, negiert und "weggelassen" werden. Aber da unsere Medien ja neutral sind, kann das nur an den Autoren liegen, die manche
Leserbriefseite oder andere Podien mit Leben erfüllen. Und so freut es Einen manchmal doch, wieder mal eine Plattform zum Abladen des eigenen Frust's entdeckt zu haben. Alles weitere was mich noch bewegt, kommt zu anderen Titeln. Das soll keine Drohung sein!
Mit hoffnungsvollen Grüßen
geduruff




Wenn Sie Verstöße gegen unsere Regeln feststellen, informieren Sie bitte die Forenadministration per E-Mail.

© 2007 Deutschlandradio