www.dradio.de

Braucht Europa Grenzen?


05.02.2007 - 16.22 Uhr

Europa: ein Haus mit drei Wänden?

Marco Schiwasinske

Europa brauchst eine Grenze nach Osten, woher will man sonst wissen wo Europa anfängt bzw aufhört? Jeder Bürger Europas kennt den Grundriss seines Landes, kann ihn wahrscheinlich aus dem Kopf skizzieren, bloss wer kann Europa skizzieren? Ich kann es leider nicht weil ich nicht weiss wo/was Europa eigentlich ist. Ich finde sowas gehört aber in das Bewustsein eines Eurpäers damit ein patriotismus für Europa entstehen kann. Wir werden uns erst in unserem Haus (Europa) wohl fühlen können wenn wir ein Dach überm Kopf haben, dazu ist es aber notwendig das wir endlich die fehlende Wand fertigstellen, sonst bleibt Europa ewig ein Rohbau. Über einen Anbau kann man ja reden wenn es die Zeit erfordert, bis dahin müssen wir das Haus aber erstmal wohnlich gestalten.




Wenn Sie Verstöße gegen unsere Regeln feststellen, informieren Sie bitte die Forenadministration per E-Mail.

© 2007 Deutschlandradio