www.dradio.de

Braucht die EU eine Verfassung?


25.03.2007 - 11.55 Uhr

Europa-Idendität ist geschlechtsneutral

stefano (Pseudonym)

Ist es wirklich so, daß die Männer (pauschal?) ein Identitätssonderproblem haben? Alle Menschen, egal welchen Geschlechts müssen sich mit der Umgebung auseinandersetzen, sich in ihr wiederfinden. Idendität hat man in Familie, Bürgerschaft, Region, Staat, Kontinent, Planet, (natürlich auch als Geschlecht)..... -was sich natürlich immer in der Sprache widerspiegelt-

Also irgendwie ist mir nur eine Idendität zu wenig. Ich bin eben nicht "nur" Deutscher, sondern auch Europäer und vieles mehr. Das geht doch Frauen (pauschal?) nicht anders, wenn sie wählen gehen. Jede Wahl bezieht sich auf einen Idendifikationsraum.

Ich wünsche mir, daß die Geschlechterfrage keine Rolle mehr spielen muß. Das schien alles schon geklärt. Die Frauen waren genauso arbeiten wie die Männer und hatten Kinder genauso wie die Männer. So bin ich aufgewachsen.




Wenn Sie Verstöße gegen unsere Regeln feststellen, informieren Sie bitte die Forenadministration per E-Mail.

© 2007 Deutschlandradio