www.dradio.de

Braucht die EU eine Verfassung?


29.03.2007 - 01.08 Uhr

Wie viele Identitäten braucht ein Europäer?

melufee (Pseudonym)

Die Wichtigkeit der Identität ist mir bisher immer nur als Problem von Männern erschienen. Es gibt da offensichtlich doch Unterschiede. Ich habe das Problem nicht und kenne auch keine Frau, die sich damit herumplagen muss.

Frauen und Männer sind nicht "gleich", Göttin sei dank, aber wir könnten uns zusammen dafür einsetzen, dass sie gleichwertig werden. Das sind wir leider immer noch nicht, in dieser "Kultur", die meistens noch nicht einmal eine Zivilisation ist. Muss der Unterschied immer noch erklärt werden? Ich habe versucht, das im vorigen Beitrag zu erhellen. Die Begriffsverwirrungen sind leider auch im Begriff zuzunehmen. Nicht einmal Professoren steigen da immer durch. Ich habe schon einige nach einer Definition von Kultur gefragt. Vergeblich. Mit der Identität scheint es ähnlich zu sein.
melufee




Wenn Sie Verstöße gegen unsere Regeln feststellen, informieren Sie bitte die Forenadministration per E-Mail.

© 2007 Deutschlandradio