www.dradio.de

Braucht Europa Grenzen?


11.05.2007 - 00.12 Uhr

Vergleich mit der USA

Erz815 (Pseudonym)

Vielleicht hilft es die End - Außengrenzen mit denen der USA zu vergleichen. Nach Norden war es Kanada, das damals noch Teil von Großbritannien war, nach Westen und Osten das Meer. Nach Süden aber wären weitere Staatenbeitritte noch möglich gewesen, z.B. Kuba nach dem Krieg gegen Spanien, aber dann hätte man sich in der Frage der Sklavenhalterstaaten einigen müssen.
Später waren die Lateinamerikanischen Staaten kulturell zu unterschiedlich.

Europa hat kein Meer im Osten. Aber die kulturellen Unterschiede sind durchaus sehr groß. Wenn die Türkei beitritt, warum dann nicht Marokko. Wenn die Ukraine, warum dann nicht Rußland.
Wenn man die Übersee-Gebieten bzw. Rest-Kolonien mit einbezieht, dann könnten auch noch viele andere Staaten dazukommen. Vielleicht will, angelockt von den EU-Fleischtöpfen, bald die eine oder andere ehemalige Kolonie wieder heim ins Reich?
Aber dann stellt sich die Frage, ob nun diese Staaten der EU beitreten oder die EU diesen Staaten.

Bleibt wohl nur zu sagen, dass die Grenzen der EU so wie sie jetzt sind, die endgültigen bleiben sollten, allenfalls noch Norwegen und die Schweiz können dazukommen.
Wer sonst noch dazu will, muss sich in seinem Wesen gründlich ändern, sodass er seine Natur verliert.

Gruß
Erz815




Wenn Sie Verstöße gegen unsere Regeln feststellen, informieren Sie bitte die Forenadministration per E-Mail.

© 2007 Deutschlandradio