www.dradio.de

2. Runde: Braucht die EU eine Verfassung?


16.06.2007 - 13.32 Uhr

Köppel gegen EU

DerBär (Pseudonym)

Herr Köppel ist nicht gegen eine neue Verfassung der EU. Er ist gegen die Europäische Union an sich. Daher zielen seine "Ratschläge" auf die Zerstörung der Union und nicht auf deren Erhaltung und Festigung.

Als Vorbild der Union propagiert er das Römische Reich. Er schlägt die Aufnahme der Türkei und weiteren Länder des Mittelmeerbeckens in die Union vor. Damit sind wohl die Länder Nordafrikas und des nahen Ostens gemeint. Keines dieser Länder erfüllt die demokratischen und rechtsstaatlichen Prinzipien, die Herr Köppel so hoch hält. Viele dieser Länder befinden oder befanden sich kürzlich in einem Bürgerkrieg (Algerien, Libanon, Israel). Keines dieser Länder gehört zu Europa. Das ist eine Anleitung zur Auflösung der Europäischen Union. Das ist Wahnsinnig. Ich wundere mich nicht, weshalb Herr Köppel ein solche Empfehlung nicht an seine Schweizer Mitbürger richtet. Er tut es nicht, weil er genau weiß, welches Unheil das anrichten würden. Denn das ist ein boshafter und unredlicher Beitrag, der zu zerstören sucht, was er "berät".

Gruß

DerBär




Wenn Sie Verstöße gegen unsere Regeln feststellen, informieren Sie bitte die Forenadministration per E-Mail.

© 2007 Deutschlandradio