www.dradio.de

2. Runde: Braucht die EU eine Verfassung?


16.06.2007 - 17.03 Uhr

Gut, daß sich Herr Köppel nicht in Deinem Revier aufhält...

Anarchist (Pseudonym)

... er wäre wohl schon in Stücke zerrissen!?!

In Anlehnung: Schlecht gebrummt, Bär!

Eigentlich wollte ich nicht mehr aktiv werden, weil ich genug Beiträge eingebracht habe. Manche mit Biß, ja, aber ein Fünkchen Humor habe ich mir schon bewahrt, zumal ich als Diskutant hier bin und nicht als Entscheider.

Herrn Köppel gebe ich grundsätzlich recht. Solange die polnischen Herzbuam die Geschicke in ihrem Land lenken, geht da ohne verantwortungsvolle Zugeständnisse nichts. Und "Gelilein, mein Herzilein..." singen sie schon gleich mal gar nicht.
Unabhängig davon: Politik wird immer an Köpfen festgemacht. Ob sie aus deren Köpfen ursprünglich entstammt, ist (danach) nicht mehr relevant. Und momentan sind diese Köpfe nicht unter einen großen Hut zu bringen. Also wozu die Aufregung, alter Brummbär?
So nebenbei: Den beiden Störenfrieden wird zuviel Aufmerksamkeit geschenkt. Kennt man die historische Entwicklung der Solidarnosc , dann haben die schon immer eine Heckenschützenrolle gespielt. Sie waren im Prinzip genauso "vorsichtig", jedenfalls nicht mutig, wie auch den Zeugen zufolge Lech Walesa nicht mutig war ("Der hätte die Flugblätter im Wald entsorgt, wenn er welche hätte verteilen müssen"). Aber alles braucht ein Gesicht, Walesa hatte es, und nicht die wirklichen Aufständischen gegen das Jaruzelski -Regime.
Politik ist ein Spiel der Machtambitionierten mit der Macht. Nichts weiter. Das Volk ist Kulisse. Nichts weiter. Bis jetzt und noch lange Zeit.
Was uns trösten könnte: Die Tiere können es auch nicht (viel) besser *grins*

Also beruhig Dich wieder.
Ein schönes Wochenende!




Wenn Sie Verstöße gegen unsere Regeln feststellen, informieren Sie bitte die Forenadministration per E-Mail.

© 2007 Deutschlandradio