www.dradio.de

2. Runde: Braucht die EU eine Verfassung?


19.06.2007 - 21.56 Uhr

"Zwei Dinge sind unendlich, wobei ich ... nicht ganz so sicher bin"

Anarchist (Pseudonym)

el_crocodilo, danke für die Ausführungen. Hurra - wir sind ja nicht allein (gelassen).

Zu meinem ARTE Programm- Hinweis (leider konnte ich nicht Frontal 21 verfolgen):
Was da alles abgeht, ist ja (noch?) unglaublich!
Dann aber erst die Dummheit und Ignoranz des BMI.
Ich habe vor über zwei Jahren in einer mail darauf hingewiesen, daß die Iris-Erkennung für Identifikation / Authentifizierung nicht taugt. - Keinerlei Reaktion.
Grund: Bei gewissen Konstellationen können sich bei einer Altersgruppe etwa über 45 durch Stressfaktoren und überhöhte Cholesterin-Werte bei der Iris sogenannte "Greisenringe" bilden. Das heißt: der äußerste Rand der Rand der Iris ist mit einem etwa 1mm breiten grauen Rand versehen. Ich bin weder Arzt noch Biologe, weiß aber soviel, daß die medizinische (lateinische) Bezeichnung mit "arcus" (Bogen- nicht Argus *grins*) zu tun hat. Wenn jemand diese Greisenringe durch entsprechende Umstände bekommt, ist er für unsere (geplanten) Sicherheitssysteme "Inkognito" - also der ideale James Bond.
Das findet man nicht in Wikipedia oder sonst wo im Netz. Auch nicht im Brockhaus.
Und damit ist das Thema zu ignorieren.
Wie soll doch unser deutschsprachiger Vorzeige-Wissenschaftler gesagt haben: "Zwei Dinge sind unendlich, wobei ich ... nicht ganz so sicher bin"




Wenn Sie Verstöße gegen unsere Regeln feststellen, informieren Sie bitte die Forenadministration per E-Mail.

© 2007 Deutschlandradio