www.dradio.de

2. Runde: Braucht die EU eine Verfassung?


29.06.2007 - 22.36 Uhr

Gut, daß sich die Freidenker...

Anarchist (Pseudonym)

... in der Neutralzone nicht haben blenden lassen.
Einen "Denkfehler" , verehrter leser1, vermute ich doch aber allerdings in einem wesentlichen Punkt: Die Schweiz ist gerade mal etwas größer als Nordbayern ( Franken).
Die Franken feiern am Sonntag, dem 1. Juli, zum zweiten Male seit dem napoleonischen Zugeständnis, das protestantisch geprägte Franken falle gefäälligst an das römisch katholische Bayern,den "Tag der Franken".
Zur äußeren Sichtbarwerdung dieser ungewollten Bayern-Einverleibung werden die öffentlichen Gebäude entsprechend beflaggt. Allgemein gebildeten Menschen in der BRD ist der "Weißwurstäquator" sehr wohl ein Begriff.
Für uns gegenwärtig Lebenden, "weltoffenen, global denkenden und liberalen Bürger", müßte diese unterschiedliche "Identität" zeitlich gesehen doch längst die eine und die gleiche sein -schon zumal nach so vielen Jahren und Ereignissen in Old Europe.
Jetzt übertragen wir das ganze mal auf das "Erweiterte" Europa.
Na, na, na...?
Wir müssen Wünsche und Träume an der Realität - in diesem Falle am Fühlen und Denken des Menschen - der gewachsenen europäischen Kulturen mit all ihren Erfahrungen spiegeln und messen.
Wer meint, das "einfache" Volk auf der verbotenen Fahrspur überholen zu können, bekommt früher oder später seine "Quittung" - nämlich Fahrverbot!






Wenn Sie Verstöße gegen unsere Regeln feststellen, informieren Sie bitte die Forenadministration per E-Mail.

© 2007 Deutschlandradio