www.dradio.de

Braucht die EU eine Verfassung?


04.01.2007 - 01.14 Uhr

Gut ist es, wenn die Bürger endlich nachdenken

Niedersachse (Pseudonym)

Ich persönlich habe nicht viel (1 oder 2 Punkte stören mich) gegen die EU-Verfassung. Ich begrüsse und freue mich nur aufrichtig, dass jetzt die Bevölkerungen sich mit dem Thema Europa endlich mal beschäftigen.

Bisher war die EU immer sehr weit und kaum einen hat es wirklich interessiert. Weder in Madrid noch in Kopenhagen. Nun aber werden die Bevölkerungen selbst langsam wach und schauen sich etwas näher an, was sich einige wenige unter "Zukunft" vorstellen.

Nur recht und billig, wenn hier viele "nein" oder "ja" sagen. Mir sind wache Bevölkerungen allemal lieber, als blinde ja-sager, wie wir es ja lange Zeit waren.

Wenn die Ablehung der Verfassung dazu führt, eine breite Diskussion via Massenmedien über Europa zu beginnen, so ist das zwar reichlich spät. Aber besser jetzt als nie.




Wenn Sie Verstöße gegen unsere Regeln feststellen, informieren Sie bitte die Forenadministration per E-Mail.

© 2007 Deutschlandradio