www.dradio.de

2. Runde: Braucht die EU eine Verfassung?


12.09.2007 - 20.38 Uhr

Die da oben wir da unten und die dazwischen...

Gantenbein (Pseudonym)

Natürlich ist die EU für uns in der Hauptsache wirtschaftlicher Natur, und die ungebildeten Menschen haben mir doch glatt wegen dem Elsaß wieder vom bösen Frankreich angefangen zu labern, und einer war auch noch in der Bundeswehr Offiziersanwärter!!!
Die politische Schulung der Jungsoldaten geht am Ziel vorbei, habe ich den Eindruck!
Und trotzdem bin ich Europäer und könnte mir vorstellen nach Holland oder nach Portugal zu ziehen und dort zu leben und zu arbeiten.
Daß die da oben nur ihre Schäfchen ins Trockene bringen wollen und sonst nichts für uns tun lasse ich nicht gelten, wer es in der Politik zu was bringen will, braucht eine dicke Haut und riskiert dauernd Schmährufe, weil es immer einen gibt, der nicht einverstanden oder sogar beleidigt ist.
Darum ist es ja so wichtig, daß der Dialog öffentlich geführt wird und ALLE sich zu Wort melden! Denn nur beim Mitreden lernt jeder seine Unzufriedenheit in Worte zu fassen und die Angst zu verlieren. Und nur so können wir uns Europa nähern wie wir es uns vorstellen und uns nicht wie Schafe verhalten die sich zur Schlachtbank führen lassen (von welchem "Führer" auch immer!




Wenn Sie Verstöße gegen unsere Regeln feststellen, informieren Sie bitte die Forenadministration per E-Mail.

© 2007 Deutschlandradio