www.dradio.de

Meinungen zum Euroblog


30.10.2007 - 07.46 Uhr

Das Schweigen der Lämmer...

Waskow (Pseudonym)

Durch Merkel, Müntefering, Steinbrück und Co. wird lustig Außenpolitik gemacht, die Große Weite Welt beschenkt. Es werden "Wirtschaftserfolge" in Deutschland gefeiert. Zwar solche, von denen die "Kleinen Leute" (Siehe Sendung Plasberg vorige Woche) in der Masse kaum etwas haben. Man arbeitet fleißig an zukünftigen Aufsichtsratsposten (siehe Bahnprivatisierung). Ein Werner Müller und ein Wolfgang Clement haben es vorgemacht... Scheint ein Markenzeichen der SPD geworden zu sein, die Vorbereitung für auf den Umstieg während des "Volksvertreteramtes" und der Wechsel nach den politischen Ämtern in die Konzernzentralen!
Man siegt auf der gesamten Frontbreite, innenpolitisch, außenpolitisch, wirtschaftspolitisch, finanzökonomisch, geistig-kulturell. Kaum einer im Land merkt zwar etwas davon, aber man siegt eben. Wie immer in Deutschland...
Und in diesem Forum, wo einem deutschlandweit präsenten und noch gehörten Sender mal die Meinung der "Kleinen Leute" unterbreitet werden kann, und zwar nicht mit Boulevard-Blatt-Charakter, herrscht seit Monaten betretenes Schweigen. Ist es deutsche Trägheit oder Feigheit? Deutscher Zipfelmützen-Charakter, der bestenfalls am Stammtisch oder auf den Wies´n was von sich zu geben wagt? Dietrich Hessling lässt doch nicht etwa schon wieder grüßen?
Hoffentlich hat ab und an mal wieder jemand den Mut, sich hier zu Wort zu melden. Auch wenn es möglicherweise politisch nicht korrekt ist, nicht dem "Klassenstandpunkt" entspricht. NOCH haben wir Meinungsfreiheit! Keiner weiß zwar, wie lange noch im EUROPA DER BRÜSSELOKRATEN, aber immerhin gilt unser Grundgesetz noch in ein paar Paragraphen...




Wenn Sie Verstöße gegen unsere Regeln feststellen, informieren Sie bitte die Forenadministration per E-Mail.

© 2007 Deutschlandradio