www.dradio.de

Braucht die EU eine Verfassung?


02.03.2007 - 23.58 Uhr

ein entschiedendes JAin

flex1949 (Pseudonym)

Ich kann Europa in den gegebenen Umständen nicht wirklich wünschen, sich eine Verfassung aufquetschen zu lassen, die an entscheidenden Positionen, die Bürger Europas nicht einmal mittelbar mitwirken können - Die BRD-Verfassung ist ja schon in manchen Bezügen eher halbherzig und löchrig, aber was die Großkopferten aus Europa sich da bislang ausdenken mochten zeugt mehr von der Angst vor den Bürgern, als von der wirklichen Demokratie
TROTZDEM eine Verfassung FÜR EUROPA wäre wirklich das Größte - für Europa, aber nicht für den Ministerrat oder für die Kommission...
Die an Land gezogene Macht auf diesen Ebenen muss reduziert werden! Sonst sollten wir das Unternehmen Verfassung wirklich "vergessen"
Europa ist schön und sehr gut aber nicht das was einige daraus bis heute gemacht haben!
c.p.




Wenn Sie Verstöße gegen unsere Regeln feststellen, informieren Sie bitte die Forenadministration per E-Mail.

© 2007 Deutschlandradio