www.dradio.de

Braucht die EU eine Verfassung?


25.03.2007 - 20.29 Uhr

Verfassung muss sein!

andreas1058 (Pseudonym)

Die EU hat in den 17 Jahren, wie wir sie als "eingemeindete Ostbürger" erleben konnten, viele Bereiche in unserem Leben berührt oder gar eingegriffen. Grenzenloses Reisen ist sicher etwas ganz Besonderes für uns aber nicht das Wichtigste. Der Frieden seit 1945 ist wohl wirklich die wertvollste Erungenschaft dieses Bündnisses. Die Tatsache, dass sich nun schon seit zwei Jahren nichts mehr bewegt, ist bedenklich und es werden immer mehr Befürchtungen laut, dass Europa in eine Sackgasse geraten ist.
Ich bin der Meinung, dass es eine Verfassung für Europa geben muss, die den unüberschaubaren Wust von Einzelregelungen ablösen kann und die klar verständliche Verbindlichkeiten einführt. Denn meiner Meinung nach ist selbst eine schlechte EU- Verfassung allemal besser, als die immer misserabler werdenden Gesetze hier in der Bundesrepublik. Auf die arroganten "Macher" (egal ob Regierung, Parlament oder Gewerkschaften) in der Bundesrepublik gebe ich keinen Cent mehr und lege meine ganze Hoffnung in die EU.





Wenn Sie Verstöße gegen unsere Regeln feststellen, informieren Sie bitte die Forenadministration per E-Mail.

© 2007 Deutschlandradio