www.dradio.de

2. Runde: Mehr Macht für Brüssel?


01.08.2007 - 13.45 Uhr

Leider noch alles erlaubt

Antitotalitarist (Pseudonym)

Die Netzwerke der hierarchisch gegliederten NGOs, welche der Anarchist zum Teil konkret benennt, umspinnen und enthalten vermutlich viele der Kommissare und der Parlamentarier aller Herren Länder. So geht es überall in die je gleiche Richtung: Nämlich auf eine Bananenrepublikanisierung und Brasilianisierung der Staaten und "Unionen" der Welt zu.

Leider ist es erlaubt und auch noch chic, in globalen Netzwerken organisiert zu sein.
Während früher von Staatsdienern und Volksvertretern verlangt wurde, so unabhängig wie möglich daherzukommen und zu überzeugen, bringt heute der Hinweis voran und um die ganze Welt, man sei AIESEC- Alumnus oder -Förderer oder sozusagen von Ernst & Young beraten und von Mc Kinsey gekauft.

Da die unappetitlichen Angelegenheiten wesentlich auf multimedial strategisch verbreiteten Lügen und Täuschungen beruhen, ist die Hoffnung angebracht, daß die Kartenhäuser der nur noch so genannten Demokratien und der EU bald zusammenbrechen. Versehen mit ordentlichen Sicherungen gegen die tödlichen NGO- Netzwerkfallen und totalitäre Soft- Propaganda könnten künftige wahr- und wehrhafte Demokratien klein aber fein dann neu erstehen - von unten her, nicht von den Antreibern Verheugen oder Barroso oder von Mc Kinsey und Hubbard her.




Wenn Sie Verstöße gegen unsere Regeln feststellen, informieren Sie bitte die Forenadministration per E-Mail.

© 2007 Deutschlandradio