www.dradio.de

2. Runde: Mehr Macht für Brüssel?


20.11.2007 - 09.38 Uhr

DIE EXPERTEN

Waskow (Pseudonym)

Hurra, wir haben wieder eine Expertenkommission: ein abgetretener Ministerpräsident (wie gehabt, in "unserer" parlamentarischen Demokratie), ein abgehalfterter Bahnvorstand und ein Regierungs-Berater, Herr Roland Berger (ein Schelm, wer Arges dabei denkt).
Nun wäre mal interessant, ob die "Expertenkommission" ihren "Expertenjob" ehrenamtlich, also unbezahlt betreibt oder ob sie den in den letzten Jahren betriebenen Brüsseler Bürokratieunsinn vom Steuerzahler mglw. hoch dotiert "beexperten" darf.
Es wäre eigentlich eine Groteske, wenn es nicht so traurig und vor allem so teuer wäre.
Da produzieren Eurokraten Gesetze über Gesetze, Vorschriften über Vorschriften, wobei jeder, der offenen Auges durch die Lande geht, weiß , dass ein nicht unerheblicher Teil hanebüchener Unsinn, wirtschafts- und auch demokratiefeindlich ist. Und dann kommen "Experten", die diesen produzierten Mist feststellen, uind dann werden wieder "Experten" berufen, die diesen Mist ausmisten dürfen. In der berechtigten Hoffnung, daß zukünftig neuer Mist entsteht, der dann wieder auf Kosten der Steuerzahler durch "Experten" ausgemistet werden muss. Ein beispielloser Arbeitsbeschaffungskreislauf für ein paar "Auserwählte"...
Und eine Eulenspiegelei, wie sie ihresgleichen sucht.
Nein.liebe EU-Befürworter, das ist es nicht, was ein vereintes Europa braucht. Und so lange diese EU-Bonzokratie so, auf Kosten der bezahlenden Bürger, wirtschaftet, kann ich mich für diesen monströsen und vor allem teuren Obersten Sowjet aus Brüssel herzlich wenig begeistern.
Frage an die Runde: Wie sehen es die möglichen EU-Befürworter?




Wenn Sie Verstöße gegen unsere Regeln feststellen, informieren Sie bitte die Forenadministration per E-Mail.

© 2007 Deutschlandradio